Hergiswil überzeugt auch gegen Schattdorf

11. September 2011

Die Napfringer liessen auch in der zweiten Runde der NLA gegen die RR Schattdorf nichts anbrennen und gewannen mit 24:13.
Mit zwei Siegen aus zwei Kämpfen grüsst man nun zusammen mit Kriessern von der Tabellenspitze.

Begonnen hat die Partie für die Hergiswiler denkbar schlecht, musste sich doch Marco Hodel nach souverän gewonnenem ersten Drittel noch gegen Stephan Imholz geschlagen geben.
Die Napfringer liessen sich aber von dieser Niederlage nicht aus dem Konzept bringen und reagierten stark. Martin Suppiger zeigte gegen Michael Jauch einen tollen Kampf, welchen er schliesslich in drei Dritteln für sich entschied.
Danach lieferte auch Thomas Wisler gegen Sven Gamma einen guten Kampf ab und gewann mit 3:0 Punkten. Das folgende Duell der beiden Schwinger Werner Suppiger und Elias Kempf entschied Suppiger ebenfalls souverän für sich.
Der letzte Kampf vor der Pause zwischen Pascal Jungo und Nicolas Christen war dann an Spannung kaum noch zu überbieten. Mit 1:0, 0:1 und 2:1 konnte der von Sense mit einer Doppellizenz gekommene Ringer den Kampf für sich entscheiden, womit man mit einer 13:6 Führung in die Pause gehen konnte.

Fortgesetzt wurde der Kampf anschliessend mit einem sicheren 3:0 Sieg von Akos Korica gegen Andy Murer.
In der Gewichtsklasse bis 66kg vertrat dann Marco Stadelmann seinen Bruder Patrick, der heute zusammen mit Thomas Suppiger an die WM nach Istanbul gereist ist, auf gekonnte Art und Weise. Gegen Gabriel Gisler liess er nichts anbringen und sicherte der Mannschat einen 3:0 Sieg.
Anschliessend betrat Urs Zemp im freien Stil etwas ungewohntes Terrain und musste sich gegen Adrian Schuler geschlagen geben.
Im zweitletzten Kampf zeigte sich Alen Kacinari von seiner gewohnt sicheren Seite und gewann gegen Simon Gisler mit 4:1 Wertungspunkten.
Zu guter Letzt betraten dann Julius Kurmann und Pascal Gisler die Matte. Kurmann zeigte einen tollen Kampf und wäre im zweiten Drittel beinahe als Sieger von der Matte gegangen.

Alles in Allem wussten die Napfringer auch in diesem Kampf wieder zu überzeugen. Nun darf man gespannt auf den in zwei Wochen stattfindenden Kampf gegen Co-Leader Kriessern.

Matchdetail

Weitere Bilder…

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA