Ringerriege Hergiswil in Ungarn

29. Juli 2012

Die Ringer der Ringerriege Hergiswil bereiteten sich während rund einer Woche in der ungarischen Hauptstadt Budapest auf die kommende Mannschaftsmeisterschaft vor. Die RRH durfte vor Ort von der Gastfreundschaft und der Infrastruktur des Sportclups Vasas profitieren. Neben sowie auch auf der Matte kam es dabei zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten.

Am Samstag dem 21.07.2012 hiess es für die Ringer der Ringerriege Hergiswil früh aufstehen. Die 21 Mann starke Truppe machte sich um 04:15 Uhr auf den Weg in Richtung Flughafen Zürich, von wo aus sie nach Budapest reisten.

Im Hotel angekommen, blieb etwas Zeit um das Gepäck in den Schränken zu verstauen, bevor dann am Nachmittag die erste Trainingseinheit in Angriff genommen wurde. Nebst den ungarischen Ringern standen unseren Athleten auch Ringer aus den Juniorennationalteams von Finnland und Österreich als Trainingspartner zur Verfügung. Geleitet wurden die multinationalen Trainings vom ungarischen Cheftrainer Bodi Jenö.

Trainiert wurde zweimal pro Tag, wobei der Schwerpunkt auf Situationsringen und Kampftraining beruhte. Zudem wurde an technischen Finessen, aber auch an ein paar neuen Griffen gearbeitet.

2012-07/internationaler-trainingslehrgang-budapest-2012.jpg

Um sich von den Strapazen der ersten Trainings und ein paar kleineren Blessuren möglichst optimal erholen zu können, wurde am Dienstagvormittag das Thermalbad Széchenyi besucht. Das warme Wasser vermochte so manchen verspannten Muskel zu lösen und verhalf zu neuen Kräften. Diese wieder gewonnene Energie war auch bitter von Nöten, denn es standen ja noch sechs weitere Trainingseinheiten auf dem Programm.

In der Heimatstadt des Hergiswiler Trainers Janos „Jonny“ Marosvölgyi leben auch zwei ehemalige Hergiswiler Verstärkungen: Nagy Balazs(2004/ 2005) und Juszup Nunajer (2006). Während Juszup Nunajer noch immer aktiv ringt, ist Nagy Balazs mittlerweile vom Ringsport zurückgetreten und arbeitet heute als Vertreter bei einer Firma, die Eis an umliegende Restaurants liefert.

Die RRH kann auf ein erfolgreiches Trainingslager zurückblicken. Die Tatsache, dass alle Ringer die Trainingswoche verletzungsfrei überstanden und alle optimal trainieren konnten, darf uns für die kommende Saison 2012 zuversichtlich und optimistisch stimmen.

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA