Napfringer weiterhin souverän

6. Oktober 2013

Es war eine abgeklärte Leistung, welche der Hergiswiler Ringer in der heimischen Steinacherhalle zeigten. Die favoritisierten Napfringer gewinnen das Duell gegen die Ringer aus Schattdorf klar. Trotz einseitigem Schlussresultat wurde den Zuschauern hochspannende Ringkämpfe präsentiert, jedoch jeweils mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Hergiswil, Willisau und Kriessern teilen sich aktuell mit je 6 Punkten aus 3 Siegen und einer Niederlage punktgleich die Tabellenführung.

Bei seinem zweiten Einsatz in der höchsten Liga musste David Minder erneut Lehrgeld bezahlten. Das RRH-Eigengewächs konnte eine Niederlage durch technische Überlegenheit gegen den fast doppelt so alten Stephan Imholz nicht abwenden.

Ein Leckerbissen für Ringsport-Fans war das Schwergewichtsduell zwischen Martin Suppiger und Michael Jauch. Der Urner Altmeister brachte Suppiger bei dessen ersten Kampf im laufenden Jahr mit seiner Spezialwaffe dem Hüfter an den Rand einer Niederlage. Durch eine beherzte Aufholjagd kämpfte sich der Hergiswiler zurück und sicherte dem Heimteam den ersten Sieg des Abends.

Suppigers Wirbelsturm

Martin Suppiger und Thomas Wisler sind dipl. Techniker HF Holztechnik und seit diesem Sommer gar Arbeitskollegen. So liegt es auf der Hand, dass keiner der beiden Angriffsfläche für Gesprächsstoff in der Kaffeepause sorgen will. Wisler löste dies auf seine Art und gewann gegen Sven Gamma seinen bereits vierten Kampf in Folge. Den Turbo zündete daraufhin Thomas Suppiger im Freistil. Bence Dvorak wusste nicht wie ihm geschah, als er nach 0:12 Punkten gar auf den Schultern landete. Mit dem Maximum von 16:0 Punkten führt Thomas Suppiger das Einzelklassement der Swiss Hutter Premium League unantastbar an.

Wie erwartet umkämpft was das Aufeinandertreffen von Marco Hodel und Adrian Schuler. Mit gezielten Angriffen konnte der Elektroinstallateur im Zusatzstudium zur Berufsmatur das Direktduell mit 2:1 zu seinen Gunsten wenden und die RR Hergiswil mit einer bereits komfortablen 13:7-Führung in die Pause bringen.

Aufgrund von Verletzungen konnten die Urner bis 84 kg im Greco keinen Ringer stellen, wodurch Urs Zemp kampfloser Sieger war. Einen starken Auftritt zeigte David Wisler. Mit viel Selbstbewusstsein und breiter Brust trat er auf die Matte und gewann durch technische Überlegenheit nach zwei Dreier-Wertungen vorzeitig.

RRH-Topfighter des Abends: Patrick Kunz (hier Willisau's Bachmann Ueli)

Unschöne Szenen ereigneten sich nach dem Kampf zwischen Benno Jungo und Enomoto Yasubey. Der Zürcher Kampfsportler in Diensten der Urner blieb bei einer Kopfklammer auf den eigenen Schultern liegen, was er in der Hitze des Gefechts nicht einsehen wollte. Einige ermahnende Worte aus dem eigenen Trainerstab vermochten die Emotionen des Verlierers etwas zu beruhigen. Einen ebenso spannenden Kampf lieferten sich Raphael Kaufmann und Nicolas Christen, die internationale Nachwuchshoffnung der Schattdorfer. Im Bodenkampf zwickte es Kaufmann im Knie, worauf der den Kampf vorzeitig aufgab. Nach dem Kampf auf die Aktion angesprochen gibt der Mannschaftskapitän Entwarnung. „Ich verspüre keine Schmerzen, das Knie ist in Ordnung“.

Patrick Kunz avanciert zum Matchwinner

Schnell aber nicht minder actionreich war der Auftritt von Patrick Kunz. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff hob der Wirtschaftsstudent mit seinem Kontrahenten ab. Fünf Punkte und vorzeitiges Kampfende durch technische Überlegenheit waren das Resultat des sehenswerten Schleuders. Gross die Freude bei ihm und den rund 350 Zuschauern in der Steinacherhalle. Es war sein erster Erfolg in der Hutter Premium League und wird, wenn Patrick Kunz weiterhin derart trainingsfleissig und verletzungsfrei bleibt, nicht der letzte sein.

Video

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA