Kanterniederlage in Kriessern

1. Oktober 2016

Die Saison 2016 bleibt ein Wechselbad der Gefühle. Nach Aufwärtstendenzen erleben die Napfringer im Rheintal einen argen Dämpfer. Einzig Thomas Suppiger bleibt beim missratenen Auftritt siegreich.

Die Reise ins Rheintal endete mit einer der wohl höchsten Niederlage seit dem Aufstieg in die höchste Liga vor zwölf Jahren. Einsatzgeschwächte Hergiswiler trafen auf ein Kriessern in Bestbesetzung. Nimmt das Schicksal seinen Lauf kann der Sport gnadenlos sein.

Im Leichtgewicht legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Vor Heimpublikum demonstrierte der Leihringer von Oberriet Dominik Laritz seine Klasse. Zu spät war es, als Patrick Rölli eine halbe Minute vor Kampfende den Rhythmus fand. Noch deutlicher der Punktesieg vom Ungaren Gabor Molnar über Thomas Wisler. Akos Korica musste sich gegen Philipp Hutter durchdrehen lassen und Juli Kurmann opferte sich für die Mannschaft im Freistil bis 97 kg.

Beherzt agierte Marcel Kurmann, musste sich aber letztlich dem erfahrenen und körperlich überlegenen Manuel Wittenwiler deutlich geschlagen geben. Der 16:2-Zwischenstand liess bei den Rheintaler bereits zur Pause Kilbi-Stimmung aufkommen. Ein Befreiungsschlag gelang Thomas Suppiger mit seinem deutlichen Punktesieg über den 5. der Militär-WM Damian Dietsche. Marco Hodel musste Forfait geben, nachdem sich die Kopfschmerzen aus der Hirnerschütterung vom letzten Wochenende vor Kampfbeginn wieder bemerkbar machten.

Raphael Kaufmann verliert durch einen Konter mit Schultersieg, nachdem er in seinem bislang besten Kampf der Saison deutlich in Führung lang. Erneut eine eindrückliche Aufholjagd ohne Happy End zeige Martin Grüter. Zu gross war aber der Vorsprung von Marc Dietsche aus dem ersten Abschnitt. Symptomatisch für den Auftritt der Napfringer fand Routinier Patrick Stadelmann nicht in den Kampf, was prompt mit einer Niederlage endete.

Ein Abend zum vergessen und doch gilt es die Niederlage aufzuarbeiten. Vereint mit den richtigen Schlüssen werden die Hergiswiler nach vorne schauen, dann ein Sieg gegen Einsiedeln am nächsten Wochenende ist Pflicht.

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA