RR Hergiswil : RR Tuggen

6. Oktober 2022
Eigenes Terrain verteidigen

 


Ringen, Challenge League
Samstag, 20 Uhr
Steinacherhalle, Hergiswil
RR Hergiswil – RR Tuggen

-> Vorkampf TV Ufhusen – RRTV Weinfelden um 18.00 Uhr in der Steinacherhalle, Hergiswil


 

Im dritten Heimkampf wollen die Napfringer ungeschlagen bleiben. Dabei könnte die Ringerriege Tuggen am Kilbi-Match zum Spielverderber avancieren.

Einen Kampf vor Abschluss der Vorrunde stehen die Hergiswiler Ringer auf Zwischenrang 3. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sieht die Bilanz durchzogen aus. Während der Heimsieg gegen Weinfelden ein Aufsteller war, zeigte Tabellenführer Sense vor Wochenfrist den Napfringern die sportlichen Grenzen auf.

Als sicherer Wert im Dress der RRH präsentiert sich Marcel Kurmann. Der 24-jährige Landwirt stand gegen Ufhusen und Weinfelden im Einsatz. Er siegte jeweils mit technischer Überlegenheit und trug damit zu den beiden erfolgreichen Heimauftritten bei. In der 5. Klasse hat Kurmann das Ringen entdeckt. «Fürs Schwingen war ich zu klein und leicht», begründet er den damaligen Wechsel vom Sägemehl auf die Ringermatte.

Nach der Ausbildung zum Landwirt war Marcel Kurmann einige Jahr als Chauffeur für Tiertransporte unterwegs. Mittlerweile hat er die Betriebsleiterschule abgeschlossen und widmet sich seinem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb Ober-Budmigen. Mit dem LKW auf der Strasse ist der bodenständige Ringer nur noch sporadisch unterwegs.

Erfahrung aus Premium League

Wenn Marcel Kurmann auf die Ringermatte tritt, ist Spektakel garantiert. Nicht weniger als 39 Wertungspunkte erzielte Kurmann in seinen beiden ersten Kämpfen. «Als Underdog in der Nati A hatte ich nichts zu verlieren und konnte viel riskieren», erzählt Kurmann wie er sich das Selbstvertrauen für seine spektakulären Standwürfen angeeignet hat. Über seinen möglichen Gegner am kommenden Kilbi-Samstag hat sich der Greco-Ringer selber noch keine Gedanken gemacht. Ihm gegenüber treten könnte Fritz Reber, das sportliche Aushängeschild der Ringerriege Tuggen mit Doppellizenz bei Meisteraspirant Kriessern.

Mit einem Sieg über das bislang punktlose Tuggen will sich die Ringerriege Hergiswil den Platz im oberen Tabellendritten festigen.

Bei Marcel Kurmann (hier beim letztjährigen Duell gegen Schattdorf) ist Action garantiert.

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA