RS Kriessern : RR Hergiswil

14. November 2021
10 Kämpfe, 10 Niederlagen

 PREMIUM LEAGUE

Kriessern – Hergiswil 28:10 (12:6)

Auch in der letzten Runde bleiben die Napfringer ohne Punkte. Auswärts in Kriessern war man chancenlos. Ohne Erfolgserlebnis geht es in den Abstiegskampf.

Der Samstagabend begann wenig verheissungsvoll. David Aregger fand im Greco kein Rezept gegen Sandro Hungerbühler und verlor durch technische Überlegenheit. Im Schwergewicht hatte Raphael Kaufmann mit zwei Herausforderungen zu kämpfen. Einerseits einem 30 kg schwereren Gegner und andererseits einer anhaltenden Nackenstarre. Noel Hutter wusste diese Vorteile für sich zu nutzen und realisierte dem Heimteam einen Auftakt nach Mass.

Sein Selbstvertrauen zurückgewonnen hat Patrick Rölli. Er dominierte den Kampf über weite Strecken und ging bis an sein körperliches Limit. Mit der 3:7-Niederlage wurde sein beherzter Einsatz nur bedingt honoriert. Simon Marti kämpfte sich nach anfänglichem Rückstand zurück, verlor aber schlussendlich denkbar knapp. Routinier Thomas Wisler sorgte gegen den 14 Jahre jüngeren Dorien Hutter für den einzigen Hergiswiler Sieg vor der Pause.

Grüter sorgte für Schadensbegrenzung

Der zweite Kampfabschnitt ist rasch erzählt. Philippe Kunz, Peter Finn und Alexander Kammermann waren chancenlos. In den beiden letzten Kämpfen bis 75 kg versprach man sich bei den Napfringern ein Aufbäumen. David Wisler ging gegen seinen Namensvetter Hungerbühler offensiv ans Werk und setzte zu einem Ausheber an. Der Reinthaler konnte ihn abfangen und auf die Schultern spedieren. Für Schadensbegrenzung sorgte Martin Grüter. Durch sehenswerte Beinangriffe sammelte er Punkte um Punkte bis zur technischen Überlegenheit.

Nicht unerwartet kehrten die Napfringer ohne Zählbares und ohne neue Erkenntnisse zurück. Es wird wohl nicht bei der letzten Reise in die Ostschweiz bleiben. Nach einem wettkampfreien Wochenende muss die Ringerriege Hergiswil in den Abstiegskampf. Gegner wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der Ringerclub Oberriet sein. Der Nachbar von Kriessern hat sich im ersten Finalkampf der Challenge League gegen die Ringerriege Brunnen mit 23:14 durchgesetzt.

Matchdetails

Fotos

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA