Edelmetall für Zwillinge Aregger

2. Juni 2013

Neun Jungringer der Ringerriege Hergiswil machte sich am vergangenen Samstag auf den verregneten Weg ins Wallis nach Collombey. Dort leistete der Club Illarsaz-Haut-Lac eine sehr gute Organisation und bot den Jungringern eine würdige Schweizermeisterschaft.

Von den Napfringern brillierten die Zwillinge David und Philipp Aregger, welche mit Silber und Bronze das Podest in ihrer Gewichtsklasse fest im Griff hatten. Loris Müller konnte mit dem zweiten Rang seine bereits stattliche Medaillensammlung weiter ausbauen.

Hergiswiler Nachwuchsringer an der CH-Meisterschaft

Bei den Leichtesten in der Jugend Kategorie B1 gingen die Brüder Philipp und David oder David und Philipp (wer kann sie schon auseinander halten) erstmal an den Start einer Schweizermeisterschaft. Die Zwillinge sicherten sich mit ihren tollen Angriffen gleich die Medaillen Silber und Bronze und mussten sich nur dem Sohn von Ringerlegende David Martinetti geschlagen geben.

In der Jugend B2 startete Simon Wechsler und musste noch SM-Lehrgeld zahlen. Simon verlor seine ersten zwei Kämpfe, was gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ausscheiden war.

Bei der Jugend B3 ist mit Loris Müller schon ein kleiner „erfahrener“ Ringer am Start, welcher seine Qualitäten abermals unter Beweis gestellt hat. Mit viel Können und Taktik hat er sich bis ins Finale gekämpft, wo er mit Epp Michael aus Schattdorf seinen Meister fand.

In der gleichen Kategorie startete Bammert  Kevin, welcher bei seiner ersten SM mit je zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen den guten 7. Schlussrang belegt.

In der Kategorie B5 ist mit Sven Bammert ein ambitionierter Jungringer am Start. Wie man Sven kennt, kämpft er jeweils mit viel Leidenschaft. In seinem Erstrundenduell spielten seine Nerven nicht ganz mit, denn man ist ja an einer Schweizermeistermaft und nicht irgendwo. Durch die Startniederlage gab es für ihn noch viel aufzuholen im Verlierer-Poul. Sven kämpfte sich von Kampf zu Kampf bis er auf den späteren Bronzemedaillen-Gewinner Epp Sven trifft. Sven gehört trotz dem 7. Rang bei seiner Katagorie unter die Top 4 wenn er seine volle Leistung  abrufen kann.

Unsere Jugend A Ringer hatten ein hartes Programm auf sehr hohem Niveau. Bis 35 kg war mit Wechsler Jan  das Leichtgewicht der Jugend A Ringer unterwegs. Jan schaffte ein Diplom auf Rang sechs. Wie gut das Gewicht besetzt ist, zeigt sein Gegner, Epp Thomas eine mehrfacher Schweizermeister, gegen welchen er den Kampf um Platz 5 und 6 austrug.

In der Gewichtsklasse bis 38 kg kämpfte sich Raffi Bättig etwas unglücklich bis auf den 7. Platz vor. Mit etwas mehr Selbstvertrauen wäre bei seinem Können ein Diplomrang ein Minimum.

Bis 42 kg der Teilnehmer nach grössten Gewichtsklasse mit 20 Ringern startete Kunz Jonas. Ihm war der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken. Aber mit viel Fleiss wird auch das wieder zurückkommen.

Herzliche Gratulation allen Jungringern für eure tolle Leisterung und vielen Dank für eure Teilnahme an der Schweizermeisterschaft! Eure Betreuer Peter Kunz und Marina Wisler

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA