Keine Punkte für Hergiswil II

1. November 2011

Am vergangenen Wochenende trat Hergiswil II in Luzern gegen die Teams aus Schattdorf und Thalheim an.
Gegen beide Teams setzte es klare Niederlagen ab.

Im ersten Kampf gegen Schattdorf II kassierten Patrick Rölli, Patrick Grüter und Daniel Gerber allesamt Schulterniederlagen. Marina Wisler erkämpfte einen Mannschaftszähler und Thomas Flückiger trat im letzten Kampf nicht mehr an.
Besser machte es Peter Gerber, der einen tollen Kampf ablieferte und mit 4:7 und 0:6 siegte. Pascal Grüter kam nach 2 Hüftern seines Gegners schliesslich noch zu einem Schultersieg, da er nach dem 2 Hüfter in der Aktion konterte und seinen Gegner schulterte. Einen sicheren Sieg nach Punkten landete Hodel Marco über 2 Drittel. Das Schlussresultat lautete 21:11 für Schattdorf.

Nach dem missglückten Start war nun eine Reaktion gefordert. Und dies ausgerechnet gegen den Leader aus Thalheim.
Doch auch im zweiten Kampf lief nicht viel zusammen bei den Hergiswilern. Wieder kassierten die Napfringer viele zu Null Niederlagen.
Patrick Rölli musste mit der zweiten Niederlage auf die Schultern an diesem Tag vorlieb nehmen. Gerber Peter erkämpfte immerhin einen Mannschaftspunkt gegen Pascal Süess. Bis 55kg gewann Marina gegen Vanessa Nussbaumer sicher mit 2:0 und 6:0.
Einen schlechten Tag zog Grüter Patrick ein. Nach der Niederlage im ersten Kampf fand er auch im zweiten Duell nie in den Kampf und wurde ausgepunktet.
Bis 60kg stand anstelle von Pascal Grüter diesmal Othmar Schmid für Hergiswil auf der Matte. Das erste Drittel dominierte und gewann er souverän mit 6:0. Im zweiten Drittel ging es im selben Stil weiter, ehe er durch eine Unaufmerksamkeit noch auf die Schultern verlor.
Daniel Gerber erging es nicht besser. Auch er verlor auf die Schulter. Ihm fehlt noch das wettkampfmässige Training, um im Kampf bestehen zu können. Marco Hodel konnte auch seinen zweiten Kampf wieder siegreich gestalten und gewann diesmal auf die Schultern, nachdem er vorher Punkte abgegeben hatte. Anschliessend trat Thomas Flückiger erneut nicht mehr an. Dies führte zu einem Gesamt-Score von 23:8 für Thalheim.

Die Ringer müssen dieses Wochenende schnell abhaken und nach vorne schauen. Am nächsten Samstag geht es bereits weiter mit der letzten Runde in Willisau. Die Napfringer treten dann gegen Freiamt II und den Gastgeber Willisau II an. Wettkampfbeginn ist um 15.15 Uhr.

Bericht: Thomas Flückiger

NRC Thalheim : RR Hergiswil II 23:08 – Matchdetail
RR Schattdrof II : RR Hergiswil II 21:11 – Matchdetail

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA