5. Rang für Marco Hodel an der Kadetten EM!

11. August 2011

An den Europameisterschaften der Kadetten in Warschau gelang es Marco Hodel, sich den sensationellen 5. Schlussrang zu sichern! Er musste sich nach einem tollen Tag erst im Halbfinale geschlagen geben.

Nach dem Wiegen am Dienstagabend hatte Marco Hodel schon die erste grosse Hürde hinter sich: Die geforderten 54kg hatte er gerade eben noch so erreichen können.
Trotz dieses Kampfes mit seinem Gewicht fühlte sich unser Nachwuchstalent am Mittwoch topfit und zeigte dies auch auf der Matte.

Weil er die hohe Losnummer 19 (bei 21 Ringern) gezogen hatte, musste er die Qualifikation bestreiten. Doch diese meisterte „Sori“ ohne Probleme. Der Ungare Kelemen hatte mit 0:6 und 0:6 deutlich das Nachsehen.
Im 1/8 – Final traf er dann auf den Rumänier Surugiu, mit welchem er schon ein bisschen mehr Mühe hatte. Das erste Drittel ging mit 1:0 an der Rumänier. Dann aber drehte Marco mächtig auf: Er gewann Runde zwei mit 2:0 und im dritten Drittel gelang ihm gar der Schultersieg.

In der nächsten Runde traf Marco auf den Top – gesetzten Russen Mamaev. Einige hofften schon jetzt, dass der Russe bis in den Final vorstossen würde und Marco somit die Chance auf die Hoffnungsrunde hätte. Marco dachte da ganz anders: Er wollte sich nicht verstecken und mitringen. Das tat er auch. Die erste Runde ging mit 2:0 an den Russen. Im zweiten Drittel gelang ihm dann die Sensation. Womit niemand gerechnet hatte, wurde Tatsache: Sori schulterte den Russen und schaffte somit den Einzug in den Halbfinal!

Der Halbfinal gegen den Ukrainer und späteren Europameister Ogannesyan ging dann mit 5:2 und 7:1 verloren. Aber die Hoffnung auf die Medaille blieb bestehen, denn Marco musste „nur“ noch einen Kampf gewinnen um die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen zu können. Im Finale um den 3. bzw. 5. Platz unterlag unser grösstes Nachwuchstalent dann aber dem Deutschen Zarcone mit 0:1, 0:3.
Doch diese Niederlage schmälert aber die Leistung, die Marco zeigte keines Wegs. Herzliche Gratulation!

Kleiner Empfang am Flughafen Zürich! Der 5. Platz ist ein sensationelles Resultat

Ein Besonderer Dank geht an das Trainer-Team um Jony, Peter Kunz, Hanspeter Wisler sowie NT Gerhard Remus, welche für eine optimale Vorbereitung gesorgt haben und somit den Grundstein für diesen Erfolg legten. Aber auch das ganze Umfeld Marcos, angeführt von den Eltern Coni und Hans, welche ebenfalls nach Warschau reisten sorgten für die nötige Unterstützung, entweder direkt vor Ort oder aber von zu Hause aus per SMS.

Eine weitere Gratulation geht an Nicolas Christen von der RR Schattdorf, welcher ebenfalls den 5. belegte.

Rangliste

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2019/08/CKW-Logo-320x93.png

SOCIALMEDIA

HAUPTSPONSOREN

https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Raiffeisen_Schweiz_LogoV2-320x50.png
https://www.rrhergiswil.ch/wp-content/uploads/2018/08/Stutz_Bau_Baustark-320x180.jpg

SOCIALMEDIA